VISUM ist da

Veröffentlicht auf von Melissa

VISUM ist da

Hallöchen,

endlich war es soweit, unsere Post von Disney kam an und wir sollten unser DS-160 online ausfüllen. D.h unseren Visumsantrag.

Großes Zittern!! Alle machen einem Angst, wenn's ums Visum beantragen geht - aber ich kann euch beruhigen es ist machbar.

Das online Visum ist in ca 1 Stunde ausgefüllt, ein passendes Foto zu finden ist wohl die größte Herausforderung an der ganzen Geschichte.

Bis das passt und erneut hochgeladen ist - nervig -.-'

Nachdem ich dann gefühlte 400 Sicherheitsfragen beantwortet hatte, konnte ich 160€ leichter meinen Termin beim Konsulat Frankfurt machen.

Dort war ich letzte Woche Freitag (auch ganz easy, bis auf die Fragerei) und heute kam dann schon mein Pass mit Visum zu mir nach Hause geschickt.

In DE habe ich mich auch schon abgemeldet und alle meine laufenden Verträge gekündigt.

Damit wäre die Bürokratie soweit erledigt.

So langsam aber sicher fängt das Verabschieden von geliebten Menschen an. Da ich mit meiner Oma zusammen lebe, verbringe ich jede freie Sekunde mit ihr und treffe Freunde noch ein "letztes" mal - jedenfalls bis ich sie nächstes Jahr wieder sehe :-D!

Was könnte jetzt noch fehlen? Richtig! Koffer packen!!! Heute hab ich erstmal mein Zimmer auf Fordermann gebracht, damit ich keinen Schweinestall hinterlasse und kann jetzt langsam langsam packen.

Meinen nächsten Post gibt es also definitiv aus Orlando!

Der Countdown läuft : 18 Tage nur noch.

Bis Denni

Melissa :)

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Anonym 05/14/2015 17:11

Hey, was für ein Foto muss man denn da hochladen? Bewerbungsfoto mäßig oder eher so ein passfoto?